Mitmachen

Mit der Stiftung wollen wir Menschen anregen, ihr privates Vermögen gemeinnützig wirken zu lassen, indem sie Teile davon an die gb-Stiftung übertragen oder vererben. Wir wollen das Grundkapital in den kommenden Jahren vervielfachen, um unseren Projekten eine sichere Perspektive zu geben. Ihre Spende hilft der gb-Stiftung, laufende Projekte zu realisieren. Mit einer Zustiftung ab 1.000 Euro können Sie zum Wachsen des Stiftungsvermögens beitragen. Es ist auch möglich, die gb-Stiftung testamentarisch zu begünstigen.

Stiften bringt Steuervorteile

Immer mehr Menschen entschließen sich Jahr für Jahr, sich als Stifter oder Stifterin zu engagieren und damit langfristige Spuren zu hinterlassen. Das liegt auch daran, dass das aktuelle Stiftungsrecht das finanzielle Engagement für gemeinnützige Zwecke belohnt. Stiftungen sind von der Körperschaft-, Erbschaft- und Schenkungsteuer befreit. Das gestiftete Vermögen geht somit ohne Abzüge in die gemeinnützige Stiftung über.

Bilder aus unseren Projekten

Mitmachen